NWU Stützpunkt Stuttgart

Der NWU Stützpunkt Stuttgart besteht bereits mehrere Jahre und konnte sich im Markt von vielen Anbietern von Nordic-Walking-Kursen gut behaupten, denn immer mehr Menschen erkennen den Unterschied zwischen Nordic-Walking und Nordic-Walking.

 

Leider muss man immer wieder feststellen, dass fast 65 % der Kurstrainer die richtige Technik nicht richtig vermitteln können, so dass zwangsläufig fast 80% der fast 7,3 Mio. Nordic-Walker ebenfalls in der falschen Technik laufen.

 

Ich arbeite mit vielen Krankenkassen vertrauensvoll zusammen, so dass meine Nordic-Walking-Kurse je nach Krankenkasse unterschiedlich bezuschusst werden. Neben meiner NWU-Ausbildung habe ich auch die Ausbildung beim DSV München als DSV-Instructor auf Lizenzbasis absolviert. Außerdem besitze ich die B-Lizenz im Gesundheits- und Präventionssport, um eine sichere Abrechnung mit den Krankenkassen zu gewährleisten.

 

Desweiteren biete ich als Diplom-Ausbilder des DSOB verschiedene Aus- und Fortbildungen in verschiedenen Sportverbänden an.

 

Im Rahmen einer engen Kooperation mit Karstadt sports, Filiale Stuttgart, arbeite ich erfolgreich mit dieser zusammen. Hier erhalten Interessierte erste Einblicke in den Nordic-Walking-Sport Erhalten eine Fachberatung in der Filiale. Dort werden verschiedene Stöcke, richtige Stocklängen, Schuhe, Bekleidung und Hilfsmittel (Pulsuhren, Entfernungsmesser) besprochen. 



Kontakt

NWU Stützpunkt Stuttgart

Stp.leiter: Klaus Kreiselmeier

Schweitzerstr. 33
70619 Stuttgart


Telefon 0711 - 41 49 255

 

KKreiselmeier@t-online.de

Aktuelles:

Aus- und Fortbildungs-termine 2015 online.

 

In den nächsten Tagen werden alle Termine der Ausbildungs-institute Carsten Dittberner und Arne Trommer online sein.

 

Für persönliche Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Neues Fortbildungsthema: Faszientraining für NW

 

Mit dieser Fortbildung greifen wir ein aktuelles und wichtiges Thema auf - das sog. Myofasziale Training, das besonders für Nordic Walker wichtig ist...

 

Lesen Sie mehr

NWU NEWSLETTER - Regelmäßige Infos zu Aus- und Fortbildungsthemen, News aus den Bereichen Technik, Training und Ausrüstung - kostenlos und verbindlich. Jetzt anmelden! (Auf Briefsymbol klicken)